Latest news: --- Umstieg auf OpenSource --- Server Umzug --- Serverumzug --- Ortsteile wurden aus dem Datacenter entfernt --- Wechsel von HTTP auf HTTPS ---

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Entwicklung
peterus Offline
Administrator

Beiträge: 1,642
Registriert seit: Mar 2011
Danke: 69
225 Danke bekommen in 161 Beiträge
Beitrag #1
Information Aktuelle Entwicklung
Hallo Leute!

Hier möchte ich den aktuellen Entwicklungszustand der Simulation posten.

Aktueller Stand
Derzeit sind wir Entwickler (ein Freund und ich) an verschiedenen Programmen bzw. Bibliotheken am entwickeln.

Mein Kollege arbeitet an der Netzwerkbibliothek die später für den Client (das Programm das ihr zu Gesicht bekommt) und für ein Diagnosetool für Admins und Entwickler dienen soll.

Ich arbeite gerade an einer besonderen Bibliothek die uns (den Entwickler) später helfen soll besonders schnell GUIs zu erstellen. Diese Bibliothek wird wahrscheinlich nicht im Client verwendet werden, jedoch in anderen Tools die Ihr vielleicht später benützt. Es könnte sogar sein, dass ils-simEinsatzt weitgehend umprogrammiert wird, wegen dieser Bibliothek.

Aktueller Zeitplan
Die GUI-Bibliothek sollte bis Ende dieser Woche fertig sein.

Danach wird eine maßgeschneiderte GUI für das Diagnosetool angefertigt. Das Diagnosetool muss danach warten bis mein Kollege mit der Netzwerkbibliothek fertig ist. In der Zwischenzeit wir am Fahrzeug-Server weiter gearbeitet (dies sollte circa 2 Wochen in Anspruch nehmen). Ist die Netzwerkbibliothek dann schon fertig wird der Sync-Server fertig gestellt und getestet (2 Wochen). Sollte dies nicht der Fall sein wird mit dem Einsatz-Server weiter gearbeitet (hier circa 3 bis 4 Wochen).

Ziel
Alle Elemente (Sync-, Fahrzeug-, Einsatz-Server) müssen nun mit Hilfe des Diagnosetools getestet werden. Zusätzlich wird der ils-simViewer (ein Programm zur Ansicht der Fahrzeugpositionen und Statis) entwickelt zum testen des Servers. ils-simViewer wird nach den Tests für euch zur Verfügung gestellt, so wie die aktuellen Server auf den offiziellen Server gestartet um euch einen ersten Eindruck der Komplexität zu erlauben.

Für die Veröffentlichung von ils-simViewer soll ein neuer Versionisierungsmanager (auch "Game Launcher" genannt) verwendet werden, welcher natürlich auch wieder entwickelt werden muss. Dies wird bereits schon für ils-simViewer geschehen, damit wir für unsere eigentliche Simulation alles ausreichend getestet haben.
Nach all diesen Vorkehrungen wird am eigentlichen Client gestartet!

Hinweis
Wie ihr schon aus der Vergangenheit wisst, sind wir alle Berufstätig, studieren oder machen andere Sachen. Deswegen können wir leider nicht immer 100% für das Projekt geben. Ich hoffe Ihr könnt das verstehen!

Wir freuen uns auf euch,
euer ils-sim.org-Team
gez. Peter
01-03-2014 11:17 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Danke gegeben von sonnico112 Jonaman silvio1 dennis18
peterus Offline
Administrator

Beiträge: 1,642
Registriert seit: Mar 2011
Danke: 69
225 Danke bekommen in 161 Beiträge
Beitrag #2
RE: Aktuelle Entwicklung


Anbei noch ein Google Kalender den ich für das Project benütze Wink

Wir freuen uns auf euch,
euer ils-sim.org-Team
gez. Peter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-03-2014 11:28 PM von peterus.)
01-03-2014 11:27 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rechi Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2013
Danke: 0
3 Danke bekommen in 1 Beiträge
Beitrag #3
RE: Aktuelle Entwicklung
Hallo Leute!

Ich bin der mysteriöse zweite Entwickler am ganzen Paket.
Derzeit komm ich noch nicht zum effektiven kodieren. Das Ganze soll ja was taugen, also muss ich zuerst sauber planen.

Ich denke aber, sobald ich mich auf ein Modell festgelegt hab, relativ schnell erste Sub-Module vorweisen kann. Zeitplan - so wie peterus hier - hab ich mir keinen gesteckt, aber ich habe es mir grundsätzlich vorgenommen nicht die Spaßbremse zu sein.

Lg,
rechi
01-08-2014 10:35 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Danke gegeben von silvio1 sonnico112 Jonaman
peterus Offline
Administrator

Beiträge: 1,642
Registriert seit: Mar 2011
Danke: 69
225 Danke bekommen in 161 Beiträge
Beitrag #4
RE: Aktuelle Entwicklung
Ein kleines Update:

Wir mussten 'leider' ein bisschen Struktur in das Protokoll einbringen, deswegen wurde das in den letzten Tagen überarbeitet und heute in den Sync-Server integriert.
Durch diese kleine Verspätung müssen wir natürlich auch die restlichen Pakete verschieben. Der Kalender wurde aktualisiert Wink

Ein weiterer kleiner Hinweis: Bei mir ist gerade sehr viel los in der Arbeit, da es in den nächsten Wochen/Monaten um überleben oder sterben geht (die Firma, nicht ich Wink ). Bitte seit mir deswegen nicht böse, wenn es mal länger nichts neues gibt.

Wir freuen uns auf euch,
euer ils-sim.org-Team
gez. Peter
02-19-2014 10:13 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Danke gegeben von silvio1 sonnico112 Johannes
peterus Offline
Administrator

Beiträge: 1,642
Registriert seit: Mar 2011
Danke: 69
225 Danke bekommen in 161 Beiträge
Beitrag #5
RE: Aktuelle Entwicklung
Hallo Leute!

Gestern hat mir der Rechi eine Mail geschickt, er müsste mit mir etwas besprechen!
Er hatte die Idee für einen Blog, indem die Entwickler (er und ich) immer etwas kleines oder großeres Posten sollten. Ich dachte erst: für das haben wir ja das Forum, aber nach ein paar Sekunden kam mir dann: eigentlich eine gute Idee Smile

Gestern hingesetzt und alles aufgesetzt in einer Stunde. Jetzt gerade noch schnell den ersten Post erstellt und wir sind online: http://blog.ils-sim.org/
Viel Spaß beim lesen in den nächsten Tagen. Wink Damit ihr immer auf dem laufenden seits, werden wir hier im Forum bei einem Updaten auch den Link veröffentlichen. (zb. für den ersten Eintrag: http://blog.ils-sim.org/?p=9 )

Wir freuen uns auf euch,
euer ils-sim.org-Team
gez. Peter
02-24-2014 10:05 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Danke gegeben von silvio1 sonnico112
peterus Offline
Administrator

Beiträge: 1,642
Registriert seit: Mar 2011
Danke: 69
225 Danke bekommen in 161 Beiträge
Beitrag #6
RE: Aktuelle Entwicklung
Nach lange Zeit gibt es wieder einen neuen Eintrag im Blog:
http://blog.ils-sim.org/?p=20

Bitte denkt jetzt nicht: "Das wird es wieder gewesen sein für die nächsten Monate", Nein der nächste wird schon wieder in ein paar Stunden online kommen!

Wir freuen uns auf euch,
euer ils-sim.org-Team
gez. Peter
05-03-2014 04:58 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Danke gegeben von sonnico112
peterus Offline
Administrator

Beiträge: 1,642
Registriert seit: Mar 2011
Danke: 69
225 Danke bekommen in 161 Beiträge
Beitrag #7
RE: Aktuelle Entwicklung
Und hier kommt auch schon der nächste Eintrag:
http://blog.ils-sim.org/?p=28

Wir freuen uns auf euch,
euer ils-sim.org-Team
gez. Peter
05-04-2014 12:10 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
peterus Offline
Administrator

Beiträge: 1,642
Registriert seit: Mar 2011
Danke: 69
225 Danke bekommen in 161 Beiträge
Beitrag #8
RE: Aktuelle Entwicklung
Hallo Leute!

Das letzte Update ist schon wieder ein bisschen her, deswegen schreibe ich euch mal was:

ABER, zuerst will ich mal einen Beitrag von mir selber zitieren:

Zitat:1. Ich liebe unser Projekt, und zwar IMMER noch! Ich bin davon überzeugt und ich finde es Hammer mäßig gut!
2. Ich habe leider nicht wirklich viel Zeit dafür... Seit ich mit meiner Freundin zusammen lebe kommt mir vor habe ich noch weniger Zeit für meine Sachen, da sie ständig etwas mit mir machen will/muss... (soll jetzt nicht negativ klingen, aber auch nicht unbedingt so positiv Tongue )
3. Wir haben schon eine menge an Zeit und Blut investiert!
4. wenn Punkt 1 und 3 nicht wären, hätte ich schon längst gesagt: stampfen wir das Projekt ein und lassen es gut sein.

Wie man sehen kann bin ich immer noch für das Projekt!

Vielleicht eine kleine Geschichte wieso ich gerade sehr wenig Zeit habe:
Derzeit arbeite ich in einer Firma die vor dem Aus ist. Wir haben fast kein Geld mehr und unser Chef versucht schon seit mehreren Monaten die Firma irgendwie weiterzubringen wie es nur geht. Aber ich als Mitarbeiter bin einfach schon fertig mit der Situation. Ich kann einfach nicht mehr.
Dies wirkt sich derzeit auch auf mein privates Leben aus, da es mich nicht wirklich freut auch noch Zuhause vorm PC zu sitzen.
Derzeit suche ich mir gerade eine neue Arbeitsstelle. Ich hab sogar schon eine im Auge.
Bevor ich da jedoch jetzt weiter mache, gönne ich mir 2 Wochen Urlaub! Und da denke ich mir, dass sicherlich wieder etwas für ils-sim rausschauen könnte.

Für alle die sagen: "Ich stelle jetzt keine neuen Daten in die Datenbank, da mir das alles zu unsicher ist": Kein Problem! Ich habe dafür volles Verständnis! Schön wäre es, wenn Ihr trotzdem regelmäßig wieder vorbeikommt und abchecked was los ist Wink

Einen schönen Tag noch,
Peter

Wir freuen uns auf euch,
euer ils-sim.org-Team
gez. Peter
07-19-2014 05:22 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Danke gegeben von sonnico112 silvio1 Johannes
peterus Offline
Administrator

Beiträge: 1,642
Registriert seit: Mar 2011
Danke: 69
225 Danke bekommen in 161 Beiträge
Beitrag #9
RE: Aktuelle Entwicklung
Neuer Blogeintrag: http://blog.ils-sim.org/?p=33

Wir freuen uns auf euch,
euer ils-sim.org-Team
gez. Peter
07-28-2014 03:40 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
peterus Offline
Administrator

Beiträge: 1,642
Registriert seit: Mar 2011
Danke: 69
225 Danke bekommen in 161 Beiträge
Beitrag #10
RE: Aktuelle Entwicklung
Neuer Blogeintrag: http://blog.ils-sim.org/?p=37

Wir freuen uns auf euch,
euer ils-sim.org-Team
gez. Peter
07-30-2014 09:03 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste